Wie kann das gehen? Emotionsloses 0:2!!

VfV 06 Hildesheim
VfV 06 Hildesheim
abgesagt
FC Teutonia 05 Ottensen
FC Teutonia 05 Ottensen
Mittwoch, 5. April 2023 · 17:30 UhrRegionalliga Nord, 21. Spieltag
90

Kampf um Ligaerhalt nach Ottensen-Schlappe immer prekärer - "Wir brauchen mehr Mut und Power"!

Spielbericht vom 6. April 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wieder so ein Spiel, nach dem viele der 640 Zuschauer sich fragen: Wie kann das überhaupt gehen?

    Die Domstadtelf spielt gegen den Abstieg, müsste sich auf dem Rasen also erkennbar gegen den akut drohenden Ligaverlust wehren - und wie schon gegen Bremen zuletzt erspielen wir uns kaum eine Chance in der Offensive. Männer, das könnt ihr doch besser.

    Wo sind die Führungsspieler, die in so einer prekären Saisonphase das Heft erkennbar in die Hand nehmen und für Mannschaft und Zuschauer das Blatt wenden? Wir haben Erfahrung von mehr als  600 Regionalligaspielen in unserem Kader, das muss man doch im Abstiegskampf spüren.

    0:2 gegen starke Teutonia 05 Ottensen kann man verlieren. Aber muss man auch nicht.

    Um im Kampf um den Klassenverbleib erfolgreich zu sein, muss gegen besser platzierte Mannschaften auch mal zwingend gewonnen werden. Das machen uns jede Woche die Mitbewerber um Rang 14 vor, die Unger-Jungs haben am Mittwoch vor Ostern diese Chance gegen Ottensen - leider mal wieder - vertan.

    Die 1. Halbzeit war ziemlich ereignisarm. Das Konzept, den Gegner zu neutralisieren war erkennbar, am Ende aber leider doch nicht erfolgreich, da eine völlig missglückte Offensivattacke mit einem Tempogegenstoß der Süd-Hamburger endetete, und zu einer bis dahin ziemlich glücklichen Führung führte.

    Die Domstadtelf kam dann engagierter aus der Halbzeitpause. Torchancen in der Gefahrenbox blieben jedoch weiterhin  aus, zu durchsichtig und zaghaft unser Offensiverhalten für eine gestandene Regionalligaabwehr. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Geschehen dann hektischer, ein Chance zum Ausgleich verhinderte ein rüdes Foul an Moritz Göttel. Aber auch die Domstadtelf teilte aus, Emrey Aytun und Hamudi Baghdadi mussten vorzeitig das Spielfeld verlassen - kein gutes Signal für die Monatagspartie beim BSV Rehden.

    Nach einem Stellungsfehler des ansonsten gut spielenden Youngsters Alex Dikarev schob Ottensen ungehindert zum 2:0 ein, der Drops war gelutscht.

    Es wird nun eng und enger im Abstiegskampf. Noch acht Spiele, von denen wir im sichersten Fall sechs gewinnen müssten. Am Ostermontag in  Rehden geht es deshalb schon ums Eingemachte.

    Wir sind gespannt  wie die Mannschaft sich nach dieser Schlappe nun  innerhalb von vier Tagen selbst motiviert und noch einmal - und bitte auch weiterhin danach - alles für den Ligaerhalt gibt.

    Mehr Mut, mehr Offensivpower, mehr Torgefahr - möchte man den Jungs zurufen.

    Löst endlich diese Blockade!!!!