Was für eine Klatsche! Was für eine heftige Pleite! Die U 23 von Werder Bremen zerlegte den VfV 06 Hildesheim in der Regionalliga Nord am Samstag mit 8:1. Die Domstadtelf war 90 Minuten lang hoffnungslos überfordert und kam bei dem einzigen Schuss auf das gegnerische Tor zum Ehrentreffer. Diesen schoss der Ex-Werderaner Silas Steinwedel beim Zwischenstand von 0:7. Es waren vor allem für unseren tapferen Keeper Antonio Brandt ein extrem bitterer Nachmittag, denn trotz der acht Gegentreffer war "Toni" noch bester Hildesheimer und verhinderte mit einigen herausragenden Paraden eine zweistellige Pleite.
Die Abwehr war über 90 Minuten komplett überfordert, erhielt auch wenig Unterstützung aus der Mittelachse. Die technisch versierten Bremer kamen mit viel Tempo und ohne die notwendige Gegenwehr immer wieder über die Außen in die VfV 06-Box. Drei Treffer erzielte dabei Justin Njinmah, drei weitere "Buden" Tim van de Schepop, je einmal trafen Bela Halbouni und Malik Memisevic.
Jetzt heißt es Wunden lecken, die Defizite ganz schnell aufarbeiten und sich wieder aufrichten. Mit FC Oberneuland und Hannover 96 U 23 warten noch zwei Gegner in der Hinrunde. Das Team muss jetzt den Hebel umlegen und alle Blicke nach vorn richten. Auf den VfV 06 wartet eine Woche Kopfarbeit.
SV Werder Bremen 2
VfV 06 Hildesheim
Regionalliga Nord Gr. Süd · 07. Spieltag