Mageres 0:0: Der VfV 06 trifft das Tor nicht!

VfV 06 Hildesheim
VfV 06 Hildesheim
0 : 0
MTV Gifhorn
MTV Gifhorn
Sonntag, 14. April 2019 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen, 26. Spieltag
90

Befreiungsschlag misslingt - Jetzt zwei heiße Oster-Matches !!!

Spielbericht vom 14. April 2019

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Eigentlich kaum fassbar. Das mit Spannung erwartete Oberliga-Spiel gegen MTV Gifhorn endet mit einem mageren  0:0 - und nach 90 nasskühlen Minuten im Friedrich-Ebert-Stadion fragt sich so mancher:  Weshalb denn das????

    Was hat der VfV 06 bei ungemütlichem Aprilwetter mal wieder für Chancen gehabt, das so wichtige Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden? Aber wie so oft in dieser Saison wird das Tor nicht getroffen. Eine echte - aber mittlerweile auch nur noch schwer verdaubare - Seuche. 

    Mindestens 5 hyper-hochkarätige und einschussbereite Chancen wurden nicht verwertet - und am Ende  durfte man sogar noch froh sein, wenigstens diesen einen Punkt mitzunehmen: Gifhorn versiebte nämlich seinerseits eine geradezu "1000- prozentige" Chance: In der 89. Minute trafen die Südheider ein völlig leerstehendes VfV 06-Gehäuse aus 5 Meter nicht und man zielte stattdessen - mit Erfolg - auf den Torpfosten. Unglaublich, aber schön für den VfV 06!!!!! Deckel drauf und gut ist !

    Der VfV 06 hat es leider nicht geschafft, sich mit einem Dreier gegen die direkte Konkurrenz aus Gifhorn der Abstiegssorgen zu entledigen, stattdessen kommt den nun zwei folgenden Osterpartien gegen Wolfenbüttel und in Oythe eine abermals erhöhte Bedeutung zu. VERLIEREN VERBOTEN!!!

    Trainer Thomas Siegel hat in der entscheidenden Schlussphase der Saison eine klare Linie: Nur wer in der Woche im Training mitzieht und wer sich  erkennbar für die Ziele des VfV 06 Hildesheim einsetzt, hat auch eine Chance auf Einsatz. Eigentlich selbstverständlich, aber Thomas Siegel will - und muss - es noch einmal bekräftigen.

    Mal schauen, wer sich diese Woche im harten Training anbietet und sich damit für die so wichtigen Osterspiele anbietet. Die Möglichkeit haben alle 26 Kaderspieler. Ostern wird also extrem spannend.

    Das Spiel gegen Wolfenbüttel beginnt im Friedrich-Ebert-Stadion am Ostersamstag um 15 Uhr, am Ostermontag wird zu gleicher Zeit im Ortsteil Oythe in Vechta das zweite Nachholspiel angepfiffen.