Dämpfer in Delmenhorst: 1:3 !!!

SV Atlas
SV Atlas
3 : 1
VfV 06 Hildesheim
VfV 06 Hildesheim
Samstag, 18. August 2018 · 16:00 UhrOberliga Niedersachsen, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Marco ScharfLinienrichter: Sören Thalau, Jonas Daniel Meereis

90

Verdiente Niederlage - Der jungen Domstadtelf mangelt es an Robustheit

Spielbericht vom 19. August 2018

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Erste Niederlage in der neuen Saison: Die junge Domstadtelf unterlag Atlas Delmenhorst vor der stattlichen Kulisse von rund 1000 Zuschauern mit 1:3 - und das  geht in Ordnung. Da muss man gar nichts schön reden, der Gegner war an diesem Samstag robuster, kompakter, aber auch ein wenig kopffrischer als die Jungs von Thomas Siegel. Der hatte in der Startformation mit Jonas Jürgens, Hadi El Saleh, Wlad Masljakov und Jane Zlatkov vier Umstellungen gegenüber dem Heeslingen-Spiel  vorgenommen - geholfen hatte es nichts. Im Gegenteil. Atlas machte das Spiel, liess die junge VfV-06-Abwehr einige Male schlecht aussehen und ging nach Strafstoß in der 16. Minute auch in Führung. Der Ausgleich kam postwendend durch einen scharf und platziert geschossenenen  Freistoß von Sofien Chahed , den Niklas Rauch noch verlängerte.

    Wer jetzt geglaubt hatte, dass der VfV 06 das Kommando übernimmt, sah sich leider getäuscht. Bis zur Halbzeit war das Spiel noch halbwegs ausgeglichen, danach war Delmenhorst besser und präsenter. Beide Tore in der zweiten Halbzeit fielen nach schnellen Kontern, Nils Zumbeel rettete zweimal noch in allerhöchster Not. Danach mühten sich die Hildesheimer redlich, mehr als eine gute Chance durch Adem Avci in der Schlussphase sprang nicht mehr heraus.

    Diese Niederlage machte deutlich, woran jetzt zu arbeiten ist: Die "jungen Wilden" des VfV 06 wissen nun, dass wild sein allein in der Oberliga nicht ausreichen wird, um vorne mitzuspielen - Robustheit und Zweikampfstärke müssen zur Spielkultur hinzukommen. Für diese Erkenntnis war der frühe Zeitpunkt vielleicht so gar noch von Vorteil. In acht Tagen gehts ins Cuxhavener Land nach Hagen/Uthlede. Die schafften zum Saisonstart als Aufsteiger immerhin ein Remis gegen Delmenhorst. Ein Selbstläufer wird auch dieses Spiel nicht...