Tag 2 beim EVI Cup 24 und wieder hieß es Sport und Spaß, Spannung und Stimmung. 2800 Zuschauer waren es erneut in der ausverkauften Volksbank-Arena - und einmal mehr war klar. Was die Vier-Schanzen-Tournee in dieser Jahreszeit für den Skisport ist, ist die Vier-Chancen-Tournee für den lokalen Fußball in der Region Hildesheim. Partyspaß und sportliches Highlight zum Jahresabschluss.
Sportlich überzeugten am zweiten Turniertag vor allem die Regionalliga-U-19-Junioren des VfV 06 Hildesheim und Landesligist SV Bavenstedt, die in den Hauptgruppen "Kühl" und "Cokalp" am Ende die Nase vorn hatten und sich einen Platz in der Finalrunde sicherten. Diesen Sprung schafften auch die Bezirksligisten von Germania Ochtersum und TSV Giesen. Die vier weiteren Endrundenteilnehmer werden heute in den Gruppen "Zahnmedizin im Zentrum" und "EVI" ausgespielt. Mit dabei die Mitfavoriten vom SV Newroz und das Oberligateam des VfV 06 - die Hildesheimer Domstadtelf.
Im EVI A-Jugendcup schafften die Youngsters von GW Himmelsthür den Einzug ins Finale, das ebenfalls am Schlusstag ausgespielt wird. Heute geht es ab 16 Uhr mit der A-Jugend weiter. Ausgespielt wird der zweite Finalteilnehmer.
Ab 17 Uhr dann die Hauptrundengruppen mit den Kickern von Newroz, Harsum, Alfeld, Neuhof und Elze in der Gruppe "Zahnmedizin" und VfV 06, Türk Gücü, Himmelsthür, Borsum und Schliekum in der EVI Gruppe.
Tickets gibt es nur noch an der Tageskasse. Erneut empfiehlt sich ein frühes Kommen, um in die Partykulisse "Volksbank-Arena" dann auch live eintauchen zu können.
Foto: Jubel bei den Spielern und den Fans von Germania Ochtersum. Der Bezirksligist schaffte den Sprung in die Finalrunde. Foto: Lukas Stöcklein.