Nächster VfV 06-Youngster schafft den Sprung in die Domstadtelf - U-19 Samstag vs Göttingen 05
Der VfV 06 Hildesheim untermauert weiter seinen Jugendstil. Am Freitag unterschrieb Lucien Marcel Jimenez Tejeda einen Vertrag bei der Domstadtelf für zwei Jahre. Der 18jährige Offensivspieler ist aktuell noch Sturmtank in der erfolgreichen U-19 Mannschaft, die als souveräner Tabellenführer Kurs Regionalliga , also 2. Liga, nimmt.
Nach Jo-Willem Tewes ist Lucien bereits der Zweite der "Young talents", der den Sprung in den neuen Oberligakader schafft. "Mit der Verpflichtung von Lucien wird deutlich, welchen Weg wir als Verein künftig noch stärker als bisher gehen wollen", betont Sportkoordinator Björn Rührer. Die Nachwuchsarbeit spiele dabei eine tragende Rolle. "Ich hoffe, dass ihn dieser Beförderung in der Endphase der U-19-Saison weiter beflügelt, damit er weiter seinen wichtigen Part dazu beiträgt, das Ziel Regionalliga zu erreichen".
Sein künftiger Trainer Marcel Hartmann schätzt an dem körperlich sehr präsententen und pfeilschnellen Youngster, dass "er einen guten Weg in der Box hat und sehr unangenehm für den Gegner ist, weil er auch gut und hart nacharbeitet." Überdies sei er sehr lernwillig und bodenständig. "Ich möchte mich sehr bedanken, dass der Verein mir dieses Vertrauen und diese Chance gibt. Darüber hinaus freue ich mich, weiter für den VfV 06 spielen zu können. Aktuell aber liegt der Fokus voll und ganz auf der U 19, damit wir in den letzten 10 Spielen auch das Maximum herausholen.". Lucien ist waschechter Hildesheimer und macht aktuell eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung Finanzanlagen.
Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft Niedersachsenliga kann die U 19 des VfV 06 heute ab 13.30 Uhr auf dem Platz "Radrennbahn" an der Pottkuhle gehen. Unsere jungen Spitzenreiter empfangen den Tabellenvierten SC Göttingen 05.