Nächster Mosaikstein in der Kaderplanung 24/25. Am Mittwochabend unterschrieb Tim Friedrich einen Vertrag beim VfV 06 Hildesheim. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt vom Landesligisten SV Bavenstedt zu uns an die Pottkuhle. Damit hat der Oberligist ein weiteres Talent aus der Region von seinem Zukunftskonzept überzeugen können und untermauert seinen Anspruch, die besten Talente aus der Region nach Möglichkeit für die Domstadtelf zu gewinnen.
Tim habe in den vergangenen zwei Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen, betont Coach Marcel Hartmann und "ich bin der festen Überzeugung, dass er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat. Schön, dass sich unsere Wege nun kreuzen. Mit Tim kommt ein sehr guter und bodenständiger Junge zu uns, der immer Vollgas gibt."
Tempo, Fleiß und Spiel gegen den Ball zeichne laut Sportkoodinator Björn Rührer den waschechten Hildesheimer aus, der bei Germania Ochtersum groß geworden ist. "Er wird sich bei uns mit Sicherheit noch weiter entwickeln".
Tim Friedrich betont, dass er sich die letzten zwei Jahre in Bavenstedt gut habe formen können, nun aber auch den nächsten Schritt gehen wolle. "Dass ich meine fußballerische Weiterentwicklung in meiner Heimatstadt fortsetzen kann, freut mich sehr. Wir werden hoffentlich eine erfolgreiche Saison spielen können", sagt er mit Blick auf den Trainingsbeginn zur nächsten Spielzeit Ende Juni. Tim hat eine dreijährige Berufsausbildung in Gronau absolviert und wird ab Herbst in Hildesheim oder Hannover sein Studium beginnen.
Die Verantwortlichen des VfV 06 setzen ihre gezielte Kaderplanung für die Saison 24/25 weiter fort - ungeachtet der Vorbereitungen auf das spannende Saisonfinale in der Oberliga Niedersachsen und den aktuell anstehenden Pokalaufgaben.