Neues Kneipenformat des VfV 06 kommt gut an.
Das war ja fast wie in alten Zeiten. Feierabend-Bier, dazu ne leckere Curry-Wurst und den ganzen Ábend wurde über Fußball geredet, und natürlich ganz viel auch über den Vfv 06 Hildesheim. Die Vereinsführung hatte einen Sponsorenkreis zu einem kultigen "Thekenabend" in der Fußball-Kneipe "Huckebein" in der Oststadt eingeladen. Ein Veranstaltungsformat, das besonders gut bei unseren Gästen ankam, denn es gab ne Menge an Informationen, Meinungen und Gedankenaustausch.
Moderiert wurde der Abend von Mike Münkel, früherer Stadionsprecher beim VfV 06, heute beim Volleyball-Bundesligisten Helios Grizzlys Giesen. Und Mike hatte interessante Gesprächpartner, allen voran Ralph-Uwe Schaffert, Vizepräsident des Deutschen-Fußballl-Bundes. Ein Mann klarer Worte, der auch vor Kritik am überkommerzialiserten Fußball nicht zurückhält. Schaffert kennt die Nöte im Amateurbereich und bricht eine Lanze für das Wirken der vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen unterhalb des Profi-Sports. Gegenüber der Kultur sieht Schaffert den Sport auf vielen Ebenenen unterrepräsentiert und auch unterfinanziert. Sein größter Wunsch vor Ort: Noch zwei Siege im NFV-Pokal für die Domstadtelf.
Damit traf er den Nerv von Mannschaftsführer Hassan El Saleh, der allen Anwesenden versprach, dass sich die Mannschaft am Ostermontag gegen Lupo Wolfsburg - und, wenn alles gut läuft - am 25. Mai im Finale zerreißen wird. Aber auch in der Oberliga werde man sich nicht gehen lassen und die bisher sehr gute Jahresbilanz von 4 Siegen und einem Remis in Folge nach Möglichkeit in den kommenden Wochen unterfüttern. Gemeinsam mit Marcel Hartmann, der seit Saisonbeginn dabei ist und das Tandem mit Björn Kollecker bildet, stellte sich auch Kolleckers Nachfolger Marc Vucinovic den VfV 06-Förderern vor. Mit seinen Erfahrungen aus dem Profibereich bei SV Paderborn werde er gemeinsam mit "Harti" weitere Impulse für die Domstadtelf setzen können. In die laufende Kaderplanung wird "Vuci" bereits mit eingebunden.
Präsident Michael Salge und Vorsitzender Achim Balkhoff informierten den Sponsorenkreis über die aktuelle Entwicklung im Verein, sowohl sportlich als auch strukturell. Schon bei der nächsten Mitgliederversammlung wolle man einen Fortschritt in der Vereinskonstruktion präsentieren. Salge hob noch auf die vielen Herausforderungen im Infrastruktur-Bereich ab, skizzierte den Fortgang bei den Planungen zum Flutlicht, während Balkhoff die vielen sportlichen Aspekte - u.a. die Entwicklung im Juniorenbereich - hervorhob.
Nach einer Stunde war offoiziell genug geplaudert, dann gabs nur noch die Curry-Wurst von Paxino und das Bier von der Einbecker-Brauerei schmeckte gleich noch ein bisschen besser als ohnehin. Ein langer Fußball-Abend nahm seinen Lauf. Der VfV 06 wird dieses Kneipenformat weiter verfolgen, kündigte aber auch an, die bereits etablierte Veranstaltungsreihe "Nachspielzeit" gemeinsam mit Hauptsponsor EVI noch in diesem Jahr wieder aufzulegen.
Prost VfV 06: DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert, VfV 06-Präsident Michael Salge, VfV 06-Vorsitzender Achim Balkhoff, Moderator Mike Münkel und Mustafa Sancar, Geschäftsführer von Hauptsponsor EVI, beim "Fußball-Talk" an der Theke im Huckebein.