Danke an alle!!! An die vielen Helfer, die tollen Fans, die Sponsoren und nicht zuletzt an die Akteure auf dem Parkett, die dieses viertägige Hallenspektakel zu einem Riesenfest gemacht haben. Ein EVI Cup der Superlative hat das Hildesheimer Sportjahr beendet und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in dieser Stadt geht, wenn man gemeinsam etwas auf die Beine stellen will.
11 500 Besucher an vier Tagen sind das Maximum, was geht - wir werden uns daran gewöhnen müssen, das eine weitere Steigerung rein organisatorisch und sicherungstechnisch nicht geht. Dieses außergewöhnlich hohe Niveau in den kommenden Jahren zu halten, wird schon schwer genug werden.
Rein sportlich konnte die Oberligamannschaft des VfV 06 Hildesheim ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Finale wurde der SV Alfeld glatt mit 5:2 besiegt. Die Jungs von Marcel Hartmann blieben das gesamte Turnier über ungeschlagen.Im Halbfinale wurde der SV Bavenstedt mit 2:0 besiegt, Alfeld zog nach einem Sieg über Schliekum ins Finale. Große Sympathien ernteteten die A-Junioren des VfV 06, die es bis in die Endrunde schafften und dort ein wenig unglücklich ausscheiden mussten.
Das erstmals ausgetragene A-Jugendturnier konnten die Jung-Kirschen von Blau-Weiß Neuhof gewinnen. Auch hier war der SV Alfeld Finalgegener. Eine spontan zu Turnierbeginn ausgerufene Spendenaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren der Stadt und des Landkreises brachte am Ende immerhin stolze 12.000 Euro zusammen. Hierfür den Intiatoren und beteiligten Firmen zusätzlichen Dank.
Liebe Fußballfreunde in Stadt und Land, das Kickerjahr 2023 ist Geschichte. Der VfV 06 Hildesheim wünscht Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, viel sportlichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit. Wir sehen uns.
Foto: Volle Halle, Mega-Stimmung und ein glücklicher Gewinner: Die Oberliga des VfV 06 Hildesheim konnte im EViI Cup 2023 ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Foto: Luka Stöcklein