ENDLICH!!!!
Endlich traf man sich mal wieder. Live und nicht per Videostream. Endlich Mannschaftstraining - selbstverständlich unter Einhaltung akribischer Hygiene-Auflagen, selbstredend nach einem für alle verbindlichen Corona-Test durch Mannschaftsarzt Michael Oks und seinem Team.
Egal, für unsere Jungs von der Domstadtelf des VfV 06 Hildesheim war dieser 21. März fußballtechnisch und kameradschaftlich gefühlt wie Weihnachten, Silvester und Ostern zusammen. Endlich wieder ein Gruppengefühl und seit nunmehr 140 Tagen durfte auch mal wieder sanft gegen den Ball getreten werden.
Das erste Training unter Chefcoach Benjamin Duda wurde nach Genehmigung des VfV 06-Konzepts durch den Landkreis Hildesheim und unter Einhaltung eines sehr stringenten Sicherheitspapiers am Dienstagabend in Algermissen durchgeführt. Zwei Stunden voller Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität.
Auch wenn eine Entscheidung zur Weiterführung des Spielbetriebs der Regionalliga Nord noch aussteht, bereiten sich immer mehr Teams auf einen Re-Start Mitte April vor, nun auch der VfV 06 Hildesheim.
Diese für alle beim VfV 06 ungewöhnliche Vorbereitung mit einem hohen Grad an gesundheitsvorsorglichem und bürokratischem Aufwand sieht zunächst bis auf weiteres 4 Trainingseinheiten pro Woche vor. Zuschauer sind in keinem Fall zugelassen. Alle am Training beteiligten Spieler, Trainer und Betreuer werden wöchentlich auf Covid-19 getestet.
Wir alle hoffen nun, dass die Gesamtsituation es ermöglicht, dass diese Saison noch eine sportliche Fortsetzung und damit auch eine faire und nachvollziehbare Wertung erfährt.
Dank an die Verantwortlichen in Algermissen, die uns die Trainingsmöglichkeiten - auch unter erschwerten Bedingungen - ermöglichen.