4:0 Sieg im ersten Heimspiel

... Nichts zu holen für die Jungs aus Holzminden!

Artikel vom 10. Januar 2014

Der Artikel wird präsentiert von:

    Bei leicht aufgeweichtem Boden, aber ohne Regenfälle ging das heutige Freitagabendspiel über die Bühne. Die VfV-Jungs starteten druckvoll und überlegen in Begegnung gegen den SV 06 Holzminden.

    In den ersten 15 Minuten erspielten sich die Hildesheimer meherer gute Torchancen. Aus einer dieser resultierte dann auch der Treffer zur 1:0 Führung (9. Minute). In der weiteren Folge der ersten 35 Minuten ging leider nicht mehr so viel zusammen. Das schnelle und trickreiche Spiel der Gäste schmeckte unserem Team nicht. Zu viele Fehlpässe und ein schlechtes Zweikampfverhalten der Hildesheimer brachte die Holzmindener zurück ins Spiel. Die 1:0 Führung wurde somit auch etwas glücklich in die Halbzeit gerettet.

    Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten wurden gute Torchancen herausgespielt, aber lediglich die Gastgeber konnte weitere dieser erfolgreich abschließen.

    Auch das 2:0 (41. Minute) und das 3:0 (63.Minute) brachte keine Ruhe ins Spiel der VfV´er. Das Gästeteam gab trotz deutlichem Rückstand nicht auf und setzte unsere Defensive immer wieder unter Druck. In der 70. Minute waren es dann aber wieder die Gastgeber, die ein Tor bejubeln durften (4:0).

     Die Teams sehen sich bereits in Kürze in Holzminden wieder -- am 01.10.14 in der 2. Pokalrunde!