Arbeitssieg unter Futlicht

Arbeitssieg unter Futlicht

U19 · KreisLIGA Saison 17/18 08.04.2017

U17 II punktet in Salzhemmendorf

An diesem Mittwochabend war wieder einmal zu sehen, dass die Tabellenplatzierung der sich gegenüberstehenden Teams nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Ergebnis zulässt.

Die heute etwas umständlich agierenden Hildesheimer Jungs taten sich sehr schwer, gegen das in der Defensive gut aufgestellte und die gesamte Spieldauer aufopferungsvoll kämpfende Team aus Salzhemmendorf. Die frühe 1:0 Führung der Gäste trug leider auch nicht dazu bei das Spiel sicherer und konzentrierter anzugehen.

Zu viele zu steil und lang in die Spitze gespielte und dadurch "verpuffende" Bälle, sowie die immer wieder ungenauen Abspiele bereits im Spielaufbau, waren der Grund für die heute nur sehr selten zu sehenden Hildesheimer Einschußmöglichkeiten.

Das erlösende 2:0 musste so auch durch eine Standardsituation fallen, erst 5 Minuten vor dem Ende der Partie. Ein schön getretener Strafstoß von der rechten Seite konnte direkt, per Kopf ins lange Eck genickt werden.

Jetzt geht es in die "Osterferien-Pause" und dann am 22.04.17, um 14.00 Uhr, gegen die Forstbachtaler  --  das Team, gegen welches die Hildesheimer die bisher einzige Niederlage dieser Saison erleiden mussten.

Wir freuen uns drauf!