Top-Spiel bei Atlas - Finale Saisonphase wird heiß

Kitar-Jungs wollen ihren Flow fortsetzen - Wird die "Bank" unser großes Plus?
Artikel vom 2. April 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Auftakt zur Woche der Wahrheit. Mit zwei Auswärtsspielen innerhalb von 6 Tagen bei den aktuell führenden Mannschaften von Atlas Delmenhorst und Heeslinger SC läutet der VfV 06 Hildesheim die ganz heiße Finalphase der Oberliga Niedersachsen an.
Am Ostermontag ab 15 Uhr gastieren die Kitar-Jungs zunächst im Stadion Düsternort und sie fahren voller Zuversicht zum Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten. Kein Gedanken mehr an die Klatsche zu Saisonbeginn, die Mannschaft hat sich mit drei Siegen am Stück zuletzt sehr stabil gezeigt und sie verfügt über genug Substanz, um auch in Delmenhorst bestehen zu können.
Die Erfolge über Egestorf, Wilhelmshaven und Rehden - allesamt keine Laufkundschaft in Liga 5 - haben dafür gesorgt, dass die Begegnung am Montag ein echtes Spitzenspiel ist. Mit drei Spielen im Rückstand hat sich die Domstadtelf jetzt punktemäßig an die Top-Plätze heran gerobbt und sie will diesen Flow nach Möglichkeit weiter fortsetzen.
Begegnungen gegen Atlas stehen seit Jahren "spitz auf Knopf". Nichts anderes erwartet die Zuschauer auch am Ostermontag. Beide Vereine zählten zu Beginn der Saison zu den Favoriten, beide Clubs haben den Lizenzantrag für die Regionalliga gestellt und beide wollen dort auch wieder hin - am besten schon nach dieser Saison.
Im Kader hat Ridha Kitar jetzt sehr viele Möglichkeiten - nahezu alle Spieler sind gesund und wollen sich zeigen. "Möglicherweise ist die "Bank" unser großes Plus im Saisonfinale. Von der Spielidee her, sollte und Atlas eigentlich liegen, denn die Mannschaft von Chefcoach Kay Riebau setzt auf spielerische Akzente - anders viele Teams, die ihr Glück in der Defensive suchen- insbesondere, wen sie zu uns ins FES kommen.
Das sind beste Voraussetzungen für einen echten und sehenswerten Spitzenfight. Der Sieger dieser Partie ist seinem Saisonziel sicherlich ein großes Stück näher gekommen. Schiedsrichter ist Jan Krummen (Holthausen-Biene). Der VfV 06 würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Hildesheimer Fans unser Team beim Tabellenführer unterstützen. Verdient hätte es die Jungs nach den zuletzt gezeigten Leistungen allemal.
