Zum Hauptinhalt springen

Rückrundenstart in Meppen

VfV auswärts gefordert

Artikel vom 27. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am kommenden Spieltag reist der VfV 06 Hildesheim zur Reserve des SV Meppen. Nach einer intensiven Wintervorbereitung ist es für die Domstadtelf der erste Härtetest, bei dem es wieder um Punkte geht.

    In den letzten Testspielen hat die Mannschaft mit stabilen Leistungen überzeugt und sich gezielt auf den Rückrundenstart vorbereitet. Trainer Ridha Kitar sieht sein Team gut gerüstet. 

    Die Gastgeber gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt den SV Wilhelmshaven bezwingen konnten. Das Hinspiel entschieden wir in einer engen Begegnung durch ein Tor von Louis Malina knapp mit 1:0 für uns – auch diesmal ist ein intensives Duell zu erwarten.

    „Entscheidend wird sein, defensiv stabil zu stehen und von Beginn an zu zeigen, wie groß unsere Lust auf den Rückrundenstart ist“, betont Ridha.

    Jetzt gilt es, mit Energie und Spielfreude in die Partie zu gehen und erfolgreich in die Rückrunde zu starten.