Finale gegen Kiez-Filiale

Finale gegen Kiez-Filiale

Regionalliga Team 16.11.2016

„Mannschaft der Stunde“ gegen „Mannschaft des Monats“. Das ist die spannende Konstellation zum Finale der Hinrunde in der Regionalliga Nord. Die Domstadtelf, zuletzt mit drei Siegen in Folge ohne ein einziges Gegentor kassiert zu haben, ist die „Mannschaft der Stunde“.

Sie trifft am Samstag um 14 Uhr im Auswärtsspiel auf die Filiale des Zweitligisten FC. St. Pauli. Die U23 der Kiezkicker ist seit zehn Spielen ungeschlagen und damit mindestens Mannschaft des Monats in der vierthöchsten Liga. Beide Mannschaften liegen bisher über Soll, kämpften sie doch in der vergangenen Saison bis kurz vor Saisonende noch gegen den Abstieg.

Nun also zwei Teams aus dem Mittelfeld, die an alt ehrwürdiger Stelle in der Tabelle weiter nach oben klettern wollen. Das Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm im Stadtteil Eppendorf ist eine der traditionsreichsten Spielstätten im Deutschen Fußball. Selbst fünf Länderspiele wurden in dem 110 Jahre alten Stadion schon ausgetragen, im letzten Länderspiel 1940 schoss der spätere Bundestrainer Helmut Schön das Siegtor für Deutschland. Schöne Erinnerungen.

Mit einem Sieg könnten die Jungs von Mario Block den Gegner nach Punkten einholen, mit dem dafür notwendigen Selbstvertrauen werden Sie am Samstagmorgen auch Richtung Hamburg starten. Die Mannschaft ist fit und nahezu komplett – und sie wird auf einen Gegner treffen, der ihr in der Spielweise möglicherweise entgegenkommt. Alle U23 Teams sind vollgespickt mit jungen ambitionierten Talenten, die sich für höhere Ligen beweisen wollen. Da ist nicht viel mit "Hinten-rein-stellen". Eine Spielanlage, die uns liegt. Siehe den Sieg gegen VfL Wolfsburg II oder das tolle Spiel gegen die 96-Reserve.

Also, welche Serie hält? Wäre schön, wenn möglichst viele Fans aus Hildesheim unsere Jungs in „Hoheluft“ unterstützen. Schon als Dank für eine tolle Hinrunde – in der wir nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz standen. !!!!! Wir sehen uns in Hamburg...

 

Foto Kais Bodensieck

St. Pauli 2

1 : 1

VfV 06 Hildesheim

Mittwoch, 1. März 2017 · 19:00 Uhr

Regionalliga Nord · 17. Spieltag