Wegweisende Partie bei Aufsteiger Eutin

Wegweisende Partie bei Aufsteiger Eutin

Regionalligateam 03.08.2017

Nach Auftaktniederlage muss VfV06 beim Neuling punkten

Hildesheim. Dieses Spiel ist bereits ein Gradmesser: Nur drei Tage nach dem Saisonstart gegen die Bundesligareserve des VfL Wolfsburg muss Fußball-Regionalligist VfV 06 Hildesheim beim Liganeuling Eutin 08 antreten. Die Begegnung wird am Sonnabend, 5. August, um 15 Uhr im Waldeck-Stadion in Eutin angepfiffen. Nach der 0:2-Niederlage gegen die hoch einzuschätzenden Jungwölfe muss sich die Domstadtelf nun mit einem Team messen, das im weiteren Saisonverlauf eher in der unteren Tabellenhälfte einzuschätzen ist. Der Aufsteiger aus der Holsteinischen Schweiz startete mit einer 1:3 Niederlage bei Germania Egestorf.

Trainer Jörg Goslar und seine Jungs wollen punkten. Dafür muss das Team mindestens an die Leistung der zweiten Halbzeit vom Wolfsburg-Spiel anknüpfen. Eutin wird sicherlich im ersten Regionalliga-Heimspiel nach dem Aufstieg hoch engagiert zu Werke gehe, da müssen Torhüter Nils Zumbeel und Vorderleute schon von Anpfiff an hellwach sein, um nicht wieder so kalt erwischt zu werden wie am Mittwoch.

Eutin verpflichtete unter der Woche mit dem jungen Semih Halavurta noch einen Abwehrspieler aus der U 19 des Hamburger SV, muss aber weiter auf den verletzten Kapitän Sönke Meyer verzichten. Beim VfV 06 sind außer den Langzeitverletzten Benny Plaschke und Abdulmalik Abdul alle Spieler an Bord. Die große Frage vor dem Spiel: Wie schafft es Trainer Jörg Goslar, die Offensivgeister zu wecken. Keine Frage hingegen: Der Verlierer dieser Partie darf sich erst einmal im Keller der Tabelle einrichten…

Etwa drei Stunden Fahrt müssen die Anhänger des VFV 06 einplanen. Die Mannschaft hofft, dass sich am Samstag wieder einige treue Auswärtsfans zusammentun und die Reise antreten. Die Gegenleistung dafür wäre ziemlich einfach: Die ersten Punkte der Saison.

Foto: Bodensieck

Eutin 08

4 : 0

VfV 06 Hildesheim

Samstag, 5. August 2017 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 02. Spieltag