GESCHAFFT!!

GESCHAFFT!!

Regionalligateam 22.05.2017

Trotz Unentschieden bleibt der VfV 06 viertklassig

Was für ein Drama! Was für ein glückliches Ende! Der VfV 06 Hildesheim bleibt in der Regionalliga Nord. Am Ende reicht Platz 15, denn es werden nur maximal drei Teams aus Deutschlands vierthöchster Liga absteigen. Der Bundesliga-Reserve von Werder Bremen sei Dank. Sie sicherte ihrerseits durch ein Last-Minute-Tor den Klassenerhalt in Liga 3.

Es war eine Nervenschlacht. Nach dem 1:1 gegen St. Pauli U 23, war die Domstadtelf vorübergehend abgestiegen, denn in Bremen waren noch 30 min. zu spielen und es stand 0:0. Das hätte nicht gereicht. Knappe fünf Minuten vor Schluss dann der erlösende Siegtreffer in Bremen und in Fußball-Hildesheim brachen alle Dämme. Es wurde ein langer Abend.

Vorher wurde aber noch Abschied genommen. Von unserem Interimstrainer Jürgen Stoffregen, der mit acht Punkten aus fünf Spielen erneut seinen wertvollen Teil zum Klassenerhalt beitrug. Von unserem langjährigen Co-Trainer Andi Homann, der künftig ein wenig kürzer tritt und in die Landesliga als Co-Trainer wechselt. Abschied auch von Mike Münkel, der die Domstadtelf fünf Jahre als Stadionsprecher und Medien-Tausendsassa begleitete. Alle drei erhielten ein Abschiedsgeschenk des Vereins und viele anerkennenden und wertschätzenden Worte der Fans.

Das dritte Jahr in der Regionalliga ist nun gesichert. Durchatmen und genießen, aber auch hart weiter arbeiten. Nun gilt es, in den kommenden Wochen das Gerüst für eine sorgenfreie neue Saison zu schaffen. Ein neuer Trainer wird kommen, der Kader wird ein wenig umgebaut, die Strukturen werden weiter optimiert und die Planungen zur Vorbereitung der Saison ab Mitte Juni werden zügig vorangetrieben. Viel zu tun, damit wir weiterhin auch die wichtigste und höchstspielende Adresse in der Fußballregion Hildesheim bleiben.

Der VfV 06 Hildesheim bedankt sich bei den vielen tollen Fans, ohne die es kaum möglich gewesen wäre, noch so ein Saisonfinale abzuliefern. 1520 Fans gegen Pauli sind ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass Hildesheim in die Regionalliga gehört.

D A N K E !!!!!

 

 

Foto: Kais Bodensieck

VfV 06 Hildesheim

1 : 1

St. Pauli 2

Samstag, 20. Mai 2017 · 13:00 Uhr

Regionalliga Nord · 34. Spieltag