Aus in Pokalrunde Nummer 2

Aus in Pokalrunde Nummer 2

U19 · KreisLIGA Saison 17/18 04.09.2016

3:1 Niederlage in Einum, gegen JFC AEB

Das VfV-Team zeigte in Einum eines der schwächeren Spiele dieser noch jungen Saison -- zu hektisch, zu ungenau, zu kompliziert. Die Hildesheimer hatten trotzdem mehr und bessere Einschußmöglichkeiten, wussten diese aber nicht zu nutzen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeber kurz nach Beginn der zweiten mit 1:0 in Führung. Die Faustabwehr des Hildesheimer Keepers landete genau vor dem Fuß eines AEB-Stürmers, der dann nur noch einschieben musste. Das 2:0 resultierte aus einem umstrittenen Elfmeter, ca. 10 Minuten später.

Es waren noch napp 20 Minuten zu spielen als auch die Hildesheimer einen Strafstoß erhielten. Der gut geschossene Elfmeter wurde vom AEB-Torwart abgewehrt, konnte aber im Nachsetzen zum Anschlußtreffer genutzt werden.

In den etwas hektischen letzten Minuten der Partie setzten die VfV-Jungs noch einmal alles daran den Ausgleich zu erzielen  --  leider ohne Erfolg. Der JFC hingegen nutzte 2 Minuten vor Ende des Spiels einen Konter zum das Spiel endgültig entscheidenden 3:1.