Kann es endlich losgehen?

Kann es endlich losgehen?

Regionalligateam 07.02.2018

Entscheidung nicht vor Freitag

Gibts ein Wiedersehen am Sonntagmittag im Friedrich-Ebert-Stadion? Die Domstadtelf und die Jungs des SV Drochtersen/Assel sind in Lauerstellung. Am Sonntag um 14 Uhr soll es angehen, wenn der Platz bis dahin spielfähig präpariert werden kann. Zuletzt gab es kurz vor Weihnachten ein 0:0 im Kehdinger Land, dann traf man sich vor drei Wochen erneut - auf dem Flughafen in Palma de Mallorca. Während die Hildesheimer Truppe um Jörg Goslar ihr Trainingslager in Santanyi gerade beendet hatte und heimwärts flog, landete D/A-Trainer Enrico Maaßen mit Spielern und Team und bezogen Quartier für ebenfalls sechs Tage.

Die große Frage vor Sonntag bleibt. Wie wirkt sich die aktuelle Hochwetterlage mit Frost und Sonne auf ein von wochenlangen Niederschlägen ramponierten Rasen aus? Die Experten der Fa. Oppermann werden bis zum Wochenende alles versuchen, um spielen zu können - letztendlich wird die Entscheidung aber frühestens Freitag fallen können.

Ein Problem, mit dem die ganze Liga zu kämpfen hat. Am letzten Wochenende fielen erneut sechs Begegenungen aus, noch nie war die Zahl der Spielausfälle Anfang Februar so hoch wie in dieser Saison - und am 13. Mai ist Saisonschluss,  egal wie...