Heute Trainingsauftakt zu Vorbereitungsphase 1

Heute Trainingsauftakt zu Vorbereitungsphase 1

09.06.2017

Bereits heute rund sieben Wochen vor dem Saisonstart kommt ein Teil der Domstadtelf zur ersten Phase der Vorbereitung im Sportpark an der Pottkuhle zusammen. Trainiert wird heute auf dem Platz des VfR Ochtersum, der uns dankenswerter Weise von unserem Nachbarn zur Verfügung gestellt wird, da in der Radrennbahn ein Radrennen stattfindet. Trainer Jörg Goslar teilt die Vorbereitung in zwei Phasen. Zunächst gilt es die physischen Grundvoraussetzzungen zu schaffen, um dann in Phase 2 ab Ende Juni an den spielerischen und taktischen Feinheiten zu arbeiten. Zwischendurch gibts noch mal ein paar Tage frei zu Regeneration.
Heute Abend ab 18 Uhr und in den nächsten Tagen wird es darum gehen, sich kennenzulernen und den ein und anderen Kandidaten für die noch freien Plätze im Kader vorspielen zu lassen. Auch werden einige Nachwuchstalente des VfV 06 hinzustoßen. Von den Vertragsspielern sind noch ein paar Akteure im Urlaub. Sie werden in den in den nächsten Tagen die Trainingsgruppe nach und nach vergrößern. "Wir müssen in dieser Phase flexibel auf die Situation reagieren, dass Spieler auch an die Urlaubssituation in ihrem Jobs gebunden sind," sagt Jörg Goslar. Die Fans dürfen gespannt darauf sein, wie sich der Kader in den kommenden Wochen komplettieren wird. "Wir haben einen Plan und den werden wir jetzt zielorientiert umsetzen", so Jörg Goslar, der mit der Vereinsführung den Leitfaden für die nächsten Wochen abgestimmt hat. Phase 2 der Vorbereitung wird in drei Wochen mit einem Trainingslager in Bad Salzdetfurth beginnen.