Bezirksliga-U17 liefert ab !!!

Bezirksliga-U17 liefert ab !!!

U19 · KreisLIGA Saison 17/18 07.05.2017

4:0 Auswärtssieg beim Spitzenspiel in Halvestorf

Nach nicht ganz so überzeugenden Leistungen in den letzten beiden Spielen, fand die U17 II in diesem richtungweisenden Match wieder zu alter Stärke zurück. Gegen die nur einen Punkt hinter den Hildesheimern postierte SSG Halvestorf/Herkendorf war, wollte man weiter im Meisterschaftsrennen dabei sein, ein Sieg Pflicht.

Anders als bei den letzten Hildesheimer Begegnungen war es diesmal der Gegner der loslegte wie die Feuerwehr und gleich in den ersten 4 Minuten der Partie zweimal gefährlich vor dem Hildesheimer Tor auftauchte. In der 5. Minute waren es dann aber die VfV-Jungs, die ihre erste Chance nutzen und den Führungstreffer erzielen konnten. Nach diesem Treffer erhöhten die Gäste den Druck und konnten so keine 2 Minuten später bereits den 2. Treffer bejubeln.

Der VfV-Kapitän Ole musste in der 13. Minute schwer verletzt vom Feld. Er fällt mit einem Mittelfußbruch für mehrere Wochen aus und steht seinem Team in den letzten 3 Begegnungen somit leider nicht zur Verfügung.  Als "Kopf der Mannschaft" wird er aber sicherlich auch von außen weiter Einfluß nehmen und seine Team motivieren ......

Die schnellen, trickreichen Offensivspieler der Gastgeber waren stets gefährlich und die 2:0 Führung lange Zeit keine Garantie für einen Hildesheimer Sieg. Erst ein super Kopfballtor (50. Minute) nach einem Eckball entschied dieses Spiel und ließ die Hildesheimer anschließend etwas ruhiger agieren. Aus den vielen weiteren gute Aktionen der Hildesheimer konnte leider nur eine,  in den 75. Minute, für einen weiteren Treffer genutzt werden.

Am kommenden Samstag, den 13.05.17, steht bereits das nächste "Endspiel" an. Dann müssen die VfV-Jungs zum "El Clasico" nach Einum  -- Anpfiff gegen den JFC AEB ist bereits um 12.00 Uhr!